
Bachblütentherapie
Die Bachblüten nach Dr. Edward Bach sind Essenzen, direkt aus der Natur, die auf seelischer, geistiger und körperlicher Ebene wirken.
Sie können mit allen anderen Behandlungsmethoden nebenwirkungsfrei kombiniert und selbst bei schweren Erkrankungen begleitend eingesetzt werden, um den Heilungsprozess zu unterstützen.
Dr. Bach ging davon aus, daß jede Krankheit durch ein seelisches Ungleichgewicht entsteht, das sich auf die Dauer im Körper manifestiert. Es war ihm ein großes Anliegen, seine Patienten darin zu unterstützen, den eigenen Lebensplan zu entdecken bzw. die Stimme ihrer Seele zu verstehen.
Die Bachblüten helfen Ihnen, Ihr seelisches Gleichgewicht wiederzufinden und darüberhinaus, ihre positiven Eigenschaften zu stärken oder zu entdecken.
Beispiele:
Centaury – die Blüte des Dienens
Vom willenlosen Dienen ….. zum bewußten Helfen
Centaury steht für ein starkes Gemeinschaftsgefühl, das Bewußtsein für die eigene Persönlichkeit ist nicht stark genug entwickelt. Die Blüte kann helfen, die eigenen Grenzen zu erkennen und sich selbst zu entfalten.
Willow – die Schicksalsblüte
vom Schicksalsgroll …. zur Selbstverantwortung
Die Blüte hilft uns aus der Opferrolle heraus zu kommen, das Gefühl der Machtlosigkeit zu überwinden und selbst aktiv zu werden.
Dr. Bach erkannte in den Menschen 38 negative Seelenzustände denen er die positiven Fähigkeiten gegenüberstellte. Er war überzeugt, dass die Natur alles bereithalte, uns zu unterstützen und zu heilen. Und so suchte und entdeckte er 38 passende Blüten in der Natur und erstellte daraus die bekannten Blütenessenzen.
In einer Bachblütensitzung erarbeiten wir im Gespräch gemeinsam die für Sie im Moment passenden Blüten. Kinder jeden Alters können die Blüten in der Spontanwahl selbst bestimmen.
Bei Bedarf setze ich die Bachblüten auch begleitend zur Aufstellungsarbeit ein.
Sie sind sich nicht sicher, ob Bachblüten das Richtige für Sie sind? Rufen Sie mich an. Ich beantworte gerne Ihre Fragen.